Unser Projekt auf Startnext

 

 

 

 

Mein Name ist Vladi, vor 8 Jahren habe ich die Ledertaschen Manufaktur Nefela-Bags in meiner Geburtsstadt Sofia gegründet. Im Mai 2018 bin ich wieder nach München gezogen, wo ich aufgewachsen bin und den Großteil meines Lebens verbracht habe. Nach den Erfahrungen und Erkenntnissen der letzen Jahre möchte ich zusammen mit Euch, Taschenfans, Freunden und Einzelhändlern, einen besonderen Ort für Kommunikation, Handwerk und Aufklärung in München ins Leben rufen.

Jeder von Euch kann dazu beitragen, die neue Nefela-Bags Manufaktur in München entstehen zu lassen. Sie soll ein offener, angenehmer, kommunikativer und informativer Ort sein, wo zeitlose, originelle, umweltbewusst hergestellte Produkte gefertigt werden. 

Unser Leitbild:

  • hochwertige, funktionale, schnörkellose und langlebige Urban Style- und Outdoor-Produkte schaffen
  • Vermeidung neu produzierter Materialien - Verwendung von Restposten größerer Produktionen (Upcycling)
  • Verwendung gut erhaltener, gebrauchter Stoffe und Leder (Upcycling)
  • Produktion kleiner Stückzahlen, wir stehen für Slow Fashion und das Gegenteil von Massenproduktion
  • wir arbeiten weil es Spass macht
  • Reparieren statt Wegwerfen und Neukaufen


Die Produktion:

  • Entwicklung eigener, handgefertigter Taschenmodelle in einer übersichtlichen Stückzahl (Slow Fashion)
  • Entwicklung von Prototypen für den Einzelhandel
  • Produktion individueller Aufträge nach den Wünschen und Vorstellungen des Auftraggebers

Die Werkstatt:

  • offen für Kunden und Besucher, Kaffee,Tee und Kekse sind immer vorhanden.
  • Reparaturwekstatt: für das Erhalten und gegen das Wegwerfen
  • Möglichkeit für Vorträge zum Thema Umweltschutz und vernünftiges Produzieren sowie Konsumieren
  • Ort für Austausch und Diskussion

Freundeskreis ft. Samy Deluxe - Eimsbush bis 0711:

"Langsam aber wohlbedacht
Wir rennen niemals der Mode nach
Hier wird's den ander'n vorgemacht"